Nicholas┬┤ Partie vom Samstag


Einen der spannenden Momente des vorigen Samstags sehen wir hier. Unser neues Mitglied Nicholas spielt am 1. Brett der U14 im Stichkampf gegen Untergrombach für die Deutsche Vereins-Mannschaftsmeisterschaft mit Schwarz gegen André Hayen (DWZ 1830). Weiß hatte gerade seinen Springer von d2 nach f3 gezogen und damit dem Schwarzen eine sehr gute Möglichkeit eröffnet.



Den naheliegenden Zug findet man schnell. Doch wer überschaut alle Folgen? Es gab einen überraschenden Gegenzug von Weiß.

Nicholas ist erst seit diesem Juli Mitglied bei uns. Zuvor war er in keinem anderen Schachverein. Alles, was er im Schach kann, hat er sich alleine im Selbststudium zuhause beigebracht!

Claus Seyfried



Nicholas am 18.09.2021 in Murrhardt bei der Württembergischen Vereins-Mannschaftsmeisterschaft.