Aktuelles


Willkommen auf der Aktuelles Seite der Stuttgarter Schachfreunde. Diese Seite ist als Schnelleinstieg für regelmäßige Besucher gedacht. Der Inhalt wird aus unterschiedlichen Themen nach Aktualität automatisch zusammengesetzt.

 

Die 9. Runde des Vereinsturniers ist ausgelost worden:

 

Die 8. Runde des Vereinsturniers ist ausgelost worden:

 

Hallo zusammen, wer kennt Chantal Chaudé de Silans? So fragte heute Abend unser Ehrenmitglied Wolfgang Schmid in einer Mail an einige Vereinsmitglieder. Fahren wir zunächst mit Wolfgangs Mail fort: „Gestern wäre sie 100 Jahre geworden! Anlässlich des 75-jährigen Bestehens richtete bekanntlich unser Verein (Stuttgart 1879) ein internationales Rundenturnier aus. Im Gegensatz zu heute, war so etwas damals noch eine Seltenheit und ein absolutes Großereignis. Am Start waren u.a. GM Pilnik (Deutschland/Argentinien) und der Fernschachweltmeister GM O'Kelly (Belgien). Aus der Region kamen Spitzenspieler wie Machate und Schuster, dazu der junge Eberhard Herter und unser Onkel Hans Schmid. Unser Vater (Alfons Schmid) und mein damaliger Mathelehrer Hans Osswald mussten tagsüber dem Beruf nachgehen und belegten gemeinsam den letzten Platz.

Weiterlesen ...


 
 

Die 7. Runde des Vereinsturniers ist ausgelost worden:

 

Unser Spitzenspieler IM Petar Benkovic hatte am letzten Sonntag mit seiner Oberliga-Partie Pech. Kurz nach Spielbeginn verkündete ihm Sören Pürckhauer, der Mannschaftsführer der Sontheimer, dass sein Gegner nicht kommen werde. Das war sehr ärgerlich für Petar, zumal er bei weitem die mühsamste Anreise hatte.

Weiterlesen ...



Mehr News







Kommende Ereignisse

29.03 19:00 Offenes Blitzturnier
31.03 08:00 SSF 5 - DJK Stuttgart-Süd 3
31.03 10:00 SC Feuerbach 1 - SSF 2
07.04 08:00 TSV Heumaden 2 - SSF 9
07.04 08:00 Zentrumsbauer Stuttgart 1 - SSF 8

Vollständiger Kalender




Letzte Mannschafts-Ergebnisse

TG Biberach 1 - SSF 1
SSF 4 - SV Leonberg 1
Spvgg Böblingen 1 - SSF 3 2-6
SC Sillenbuch 2 - SSF 6
SV Stuttgart-Wolfbusch 4 - SSF 7

Vollständige Saison







Aktuelle Runde Vereinsturnier 19.03.2019

Wettengel, Alexander - Potapov, Aleksey 1-0
Usiskin, Rob - Siegle, Florian 1-0
Wohlt, Harald - Gabriel, Josef 0-1
Haro, Niel - Schiestl, Uwe 1/2
Höschele, Hans-Ulrich - Gackenholz, Friedrich 1-0
Schmidt, Markus - Gehring, Horst 1-0
Ghebrehiwet, Dawit - Durán, Stella Maris
Khalilabadegan, Hossein - Giese, Matthias 0-1
Vamosi, Zoltan - Khakzar, Haybatolah 1-0
-
-
-
-

Vollständige Informationen




Naechste Runde Vereinsturnier 09.04.2019

Gabriel, Josef - Wettengel, Alexander
Usiskin, Rob - Schmidt, Markus
Höschele, Hans-Ulrich - Haro, Niel
Schiestl, Uwe - Vamosi, Zoltan
Potapov, Aleksey - Ghebrehiwet, Dawit
Siegle, Florian - Giese, Matthias
Gackenholz, Friedrich - Wohlt, Harald
Khakzar, Haybatolah - Gehring, Horst
Durán, Stella Maris - Khalilabadegan, Hossein
-
-
-
-

Vollständige Informationen





Aktuelle Tabelle Vereinsturnier

1. Usiskin, Rob 6.5 37.5
2. Wettengel, Alexander 6.5 35.5
3. Gabriel, Josef 5.0 36.0
4. Höschele, Hans-Ulrich 5.0 35.0
5. Potapov, Aleksey 4.5 40.0
6. Schiestl, Uwe 4.5 38.0
7. Schmidt, Markus 4.5 35.0
8. Haro, Niel 4.5 28.5
9. Gackenholz, Friedrich 4.0 35.5
10. Siegle, Florian 4.0 34.5
11. Wohlt, Harald 4.0 34.0
12. Giese, Matthias 4.0 29.5
13. Vamosi, Zoltan 4.0 24.5
14. Ghebrehiwet, Dawit 3.0 (7) 30.5
15. Gehring, Horst 3.0 28.5
16. Gerstenberger, Heinz 3.0 (5) 23.0
17. Khalilabadegan, Hossein 2.0 24.5
18. Khakzar, Haybatolah 2.0 23.5
19. Durán, Stella Maris 2.0 (7) 22.0
20. Brender, Biserka 0.0 (1) 4.5
21. Kanevskyi, Iurii 0.0 (0) 0
22. Wolf, Walter 0.0 (0) 0


Monats Schnellturnier März

1. Fritsch, Rolf 60
2. Gabriel, Josef 55
3. Haas, Wilhelm 45
4. Gabriel, Robert 45
5. Schwilk, Michael 35
6. Saile, Valentin 35
7. Siegle, Florian 35
8. Schmidt, Markus 30
9. Gillmeister, Robin 10
10. Charalambakis, Michael 5

Jahreswertung





Monats Blitzturnier Februar

1. Fritsch, Rolf 96
2. Hofmann, Martin 71
3. Schmid, Wolfgang 57
4. Maier, E. 54
5. Haas, Wilhelm 50
6. Forster, Lukas 32
7. Schmidt, Markus 29
8. Lutz, Herbert 11

Jahreswertung