Kurzbericht zum Mannschaftsspiel der Kreisklasse: SSF 7 - TSV Heumaden


Erneut sind wir unter unseren Möglichkeiten geblieben und konnten dieses Match nicht gewinnen.
Herr Gallmeister und Hr.Zaytsev holten Siege. Der nach seiner 3-wöchigen Kur erstarkte Carmelo Giugno sowie der Routinier Hr. Horst Lotz konnten in einem Remis Paroli bieten. Hr. Gallmeister gewann schnell souverän mit Schwarz. H. Zaytsev erkämpfte sich nach langem und zähen Spiel, im Endspiel als Weißer seinen verdienten Sieg. Carmelo hat nach schlechterer Stellung im Endspiel mit Türmen seine vorhandene Zähigkeit bewiesen und nach Rücksprache ein Remis gehalten. Hr. Lotz erkämpfte sich ein Unentschieden, mehr war nicht drin.
Die Kollegin Brender, Hr. Svetec + Hr. Giese wurden Opfer ihrer Spielweise. Ich als Brett 1 Spieler konnte gegen die stellenweise passiv spielende Fr. Simona Gheng den Mehrbauern von ihr beim besten Willen nicht mehr aufhalten und verlor.
Leider stehen wir nicht da wo wir gerne stehen wollten. Das kommende Jahr werden nützen müssen, um uns zu sammeln und auf unsere Stärken aufzubauen. Nach dem Motto neues Jahr , neues Spiel , neues Glück. Glück werden wir auch benötigen um vom Tabellenende weg zu kommen. Wie heißt es so schön, die Letzten werden die Ersten sein. Das ist der Slogan dem wir folgen sollten.

Gruss
Marijo MaticĀ“