Gerlingen 5 - SSF 7 2,5:5,5
Zum Start der neuen Saison 05/06 in der A-Klasse hat die SSF 7 bei Gerlingen 5 einen sicheren Sieg eingefahren.
Die Ersatzspielerinnen/er Fr.Brender und Hr.Lotz haben die Stammspieler R.Anger (Urlaub) und Hr.Weisensel (Krankheit) mit großem Erfolg vertreten und hatten maßgebenden Anteil am Gesamtsieg.
Fr.Brender konnte in kürzester Zeit durch ein gut durchdachtes Springeropfer im Mittelspiel als Weisse den Gegner zur raschen Aufgabe zwingen. Herr Lotz unser Routinier, hatte im Turmendspiel mit Bauern eine sichere Hand und gewann.
Herr Budjav unser Neuling im Team, hat sich durch die nervöse Spielweise seines Gegners nicht irritieren lassen und siegte durch eine clevere Fesselung nebst Turmopfer. Ebenfalls hat Hr. Gallmeister mit viel Routine zuerst durch ein wages Damenopfer sowie im darauffolgenden Endspiel mit Bauernmehrheit und Schwer- gegen Leichtfigur den Sieg sich nicht mehr nehmen lassen.
Die Remiskandidaten Hr.Gabriel, Hr.Svetec und Hr. Matic riskierten nur soviel wie nötig, um das Gesamtresultat zu stabilisieren bzw. gar zu
erhöhen.
Pech hatte unser Schachfreund Giugno, der im Endspiel ein Turmopfer und einem damit verbundenen Freibauern zur sicheren Damenumwandlung übersah.
Alles in allem ein gelungener Mannschaftssieg.
Die 7.Mannschaft wird versuchen, eine Konstanz bei weiteren Pflichtspielen einzuhalten und diesen ungefährdeten Sieg mit Sicherheit richtig
einzuschätzen wissen. (mm.)