Daniel Goldinov und Elias Gotfried überzeugen beim 2. Jugend-Schach-Open


Kaum von der DVM in Willingen zurück, wollten sich unsere Jungs mal zur Abwechslung mit lokalen Gegnern messen. Am Sonntag veranstaltete die SG Vaihingen-Rohr ein Jugendturnier in ihren Vereinsräumen. Eingeladen waren Jugendliche und Kinder Jahrgang 2006 und jünger. Das 7 Runden-Schnellschachturnier wurde in einer gemeinsamen Gruppe mit 27 Teilnehmenden gespielt. Am Ende wurden die Altersklassen einzeln ausgewertet.

Vor der letzten Runde lag Elias mit 5,5 Punkten vorne. Mit 5 Punkten folgte Daniel. In der letzten Runde wurden die beiden gegeneinander ausgelost und die Partie wurde ausgekämpft, mit besserem Ende für Daniel. Somit belegte Daniel den 1. Platz, Elias dank minimal besserer Buchholz den 2. Platz. Den Drittplatzierten hat Elias übrigens in der 4. Runde besiegt. Somit belegen Elias und Daniel jeweils den ersten Platz in ihrer Altersklasse.

Weitere Infos auf der Homepage der SG Vaihingen-Rohr
Jugend-Schach-Open

Daniel

Elias

Leonid Kanter