Schach total am Wochenende!


Liebe Mitglieder, Sympathisanten und Schachinteressierte,

die Stuttgarter Schachfreunde 1879 sind bekanntlich ein großer Verein, der auf vielen Hochzeiten tanzt - dafür ist das bevorstehende Wochenende ein schönes Beispiel:

Von Freitag 13.05. bis Sonntag 15.05.22 spielt unsere 1. Mannschaft die Doppelrunde der 2. Bundesliga, Gastgeber ist Schönaich.

Am Samstag 14.05.22 spielen beide Seniorenmannschaften der SSF 1879, die "Ü 50" in Heilbronn, die "Ü 65" in Tübingen.

Am Sonntag, 15.05.22 ist die zentrale Endrunde der Oberliga im Bürgerzentrum West, Bebelstr. 22, dort beharken sich die 10 Württemberger Top-Clubs - es geht um die Württembergische Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Bundesliga, mit dabei ist unsere 2. Mannschaft und SSF 1879 sind Gastgeber! Anders als beim Fußball ist es beim Schach spannend bis zuletzt, 3 Teams können noch Meister werden und Zuschauer sind gerne gesehen:
Zentrale Endrunde der Oberliga
Getränke und Vesper gibt´s umsonst, solange Vorrat reicht, und der Spielleiter macht Thekendienst...

Und last not least spielen am 15.05.22 auch noch 2 SSF-Mannschaften in Gablenberg im MUSEO, die 5. Mannschaft (Kreisklasse) und die 7. Mannschaft (B-Klasse) beide sind Tabellenführer in ihrer Liga - wenn sie schnell fertig werden, können sie anschließend gleich ins Bürgerzentrum fahren und dort bei der Oberliga zuschauen.

Also, wer am Wochenende noch nichts vorhat: Schach geht immer, ob als Spieler oder als Zuschauer!

Gruß vom Spielleiter SSF 1879
Florian Siegle