"Schach in den Mai" am 01.05.2022 im Bürgerzentrum West!


Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

wer am 01.05.22 nicht in Mainz Schachbundesliga spielt oder zur Maidemo geht, für den gibt es am Sonntag eine interessante Alternative:

Der Mönchfelder Schachverein 1967 e.V. führt sein beliebtes Traditionsturnier "Schach in den Mai" diesmal nicht in Mönchfeld durch, sondern mitten in Stuttgart, im Bürgerzentrum West in Kooperation mit SSF 1879! SSF stellen die Räumlichkeiten, den großen Saal in der Bebelstr. 22 nebst Küche und Tiefgarage, die Mönchfelder sorgen für die Organisation und das leibliche Wohl - man munkelt von Maultaschen und Saiten...

Gespielt werden 9 Runden Schnellschach Schweizer System (15 Min pro Spieler) Startgeld 10,- € und das Ganze ist auch noch für einen guten Zweck, der Gesamterlös geht nämlich an die Ukrainische Flüchtlingshilfe!

Die Mönchfelder freuen sich über jede Voranmeldung, aber Kurzentschlossene können sich auch noch direkt am Spieltag anmelden, Meldeschluss ist 9:30, begonnen wird um 10:00.

Hier der link zur kompletten Ausschreibung:
Ausschreibung "Schach in den Mai"

Meine Empfehlung: "Schach in den Mai" war schon immer ein schönes Turnier, aber wenn es dieses Jahr an so zentraler Stelle stattfindet und auch noch als Benefiz-Turnier für eine gute Sache, ist das eine einmalige Gelegenheit, die hoffentlich von vielen Schachfreunden wahrgenommen wird!

Man sieht sich
Florian Siegle
Spielleiter SSF 1879