Ausschreibung Vereinsturnier 2021/2022


Liebe Schachfreunde,

ich begrüße Sie alle recht herzlich zur neuen Saison und freue mich mit Ihnen auf das kommende Vereinsturnier 2021/2022 der Stuttgarter Schachfreunde. Aufgrund des späten Turnierstarts und den erschwerten Pandemiebedingungen wird dieses Turnier lediglich mit 7 Runden stattfinden.

Das Turnier beginnt am Dienstag, den 30. November 2021, im BZW.

Bitte melden Sie sich für das Turnier bei mir an (auch per E-Mail möglich) oder tragen Sie sich in die an den Spielabenden ausgelegte Anmelde-Liste im BZW ein.

Anmeldeschluss ist eine Woche vor Turnierbeginn der 23. November 2021.

Die Bedenkzeit beträgt mit dem sogenannten Fischer-System jeweils 90 Minuten + 30 Sekunden/Zug für die gesamte Partie. Sie hatte sich die letzten Jahre bewährt.

Leider zwingt uns die Corona-Pandemie weiterhin zur Einhaltung der Hygieneregeln und Voraussetzung zur Teilnahme ist diesmal 2G (Geimpft oder Genesen).

Sofern Sie nicht an unserem letzten ausgetragenen Vereinsturnier teilgenommen hatten oder sich Ihre Verbindungsdaten seitdem geändert haben, vergessen Sie bitte nicht, die aktuelle Telefonnummer und E-Mail-Adresse in der Anmeldeliste zu vermerken oder mir mitzuteilen.

Sie erhalten nach Meldeschluss eine aktuelle Übersicht mit den erforderlichen Daten aller einverstandenen Teilnehmer, um bei Verhinderung mit Ihrem gelosten Gegner entsprechend Kontakt aufnehmen zu können.

Mit Ausnahme der Winterpause (zwischen den Runden 1 und 2 sowie den Runden 6 und 7) erfolgen alle Spieltage in einem 3-Wochen-Rhythmus im Bürgerzentrum West (BZW), was jedem Teilnehmer genügend Zeit für einen Ausweichtermin einräumt, falls er am Spieltag verhindert ist. Für ein eventuelles Vor- oder Nachspielen einer Rundenpaarung im MuseO sollte der Zugang dort zu Raum und Spielmaterial mit Florian Siegle oder mir abgesprochen werden!

Auf ein interessantes und spannendes Turnier freue ich mich wieder, zumal das letztjährige Vereinsturnier (2020/2021) aufgrund der gesetzlichen Corona-Vorgaben leider ausfallen musste.

Olaf Eißmann
- Turnierleiter -