Schach im MuseO


Nach langer Pause wegen Corona ist dank Florian Siegle und Robert Gabriel in unserem Spiellokal MuseO in Stuttgart-Gablenberg endlich wieder Schach am Brett möglich.

Zunächst hatte Florian im Sommer im Außenbereich einige Schachtische aufgebaut. Es wurde geblitzt, analysiert und auch die Unterhaltung und die Kommunikation kamen nicht zu kurz. Leckeres Essen und Trinken gab es von der Gastronomie „Cuisinle“ im Erdgeschoss des MuseOs.

Seit Juli finden auch wieder die monatlichen Schnell- und Blitzturniere statt. Die Teilnehmerzahlen steigen langsam an. Beim Blitzturnier im September waren wir mit 12 Teilnehmern und entsprechendem Coronaabstand schon fast ausgebucht, Außer unseren Mitgliedern konnten wir auch mehrere Gäste von benachbarten Clubs begrüßen.

Die Ergebnisse und die kommenden Termine findet man unter den entsprechenden Rubriken auf unserer Homepage. Gäste sind immer herzlich willkommen.

Wolfgang Schmid