Bisher sieben neue Mitglieder im Monat Juli!


Kaum dürfen wir unseren Spielabend wieder öffnen, so hagelt es Mitgliedsanträge, dass es eine Freude ist. Einige unserer neuen Schachfreunde hatten während der Lockdowns die Liebe zu unserem Spiel entdeckt und konnten es kaum erwarten ihre neue Leidenschaft in der Gemeinschaft mit anderen zu pflegen. Wir haben genauso junge Erwachsene dabei, wie Kinder ab 7 Jahren. Und einige von ihnen erlebten bereits am letzten Samstag ihr erstes Turnier. Von den Stuttgarter Schachfreunden waren dabei:  Samer Issa (Samer fand bereits letzten Sommer den Weg zu uns), Nicholas, Stefan und Daniel. Von ihnen unten mehr. Zunächst dürfen wir alle unsere Zugänge der ersten Juliwoche 2021 herzlich willkommen heißen:

Paul Gollrad
Adrian Allinger
Daniel Bratslavski
Jekaterina Bratslavski
Stefan Gendzelevsky
Lena-Sophia Ullrich
Nicholas Reus

Nicholas und Samer waren in Altbach bei der WAM (= Württembergische Amateurmeisterschaft) am Start, während Stefan und Daniel ihr Glück beim Jugend-Pokalturnier suchten. Und diese beiden waren sehr erfolgreich. Stefan erreichte Platz 5 der U8-Wertung, und Daniel gewann sogar den Pokal für Platz zwei! Daniel und Stefan haben das gute Spielen übrigens in der Trainingsgruppe von Alexander Meinhardt erlernt, die bei Lichess unter dem Stichwort DJR (= Deutsche Jugend aus Russland) zu finden ist! In der Augustausgabe des Newsletters Württemberg wird etwas zu Alexanders Gruppe erscheinen.







Dr. Konrad Müller bei der Siegerehrung.



Daniel mit seinem Pokal, und Stefan mit seinem neuen Vereinstrikot!



Der stolze Vater!