Schade für Igor  –  Sportlerehrung der Stadt Stuttgart abgesagt


Warum ist das schade für unseren Spieler der ersten Mannschaft Igor Neyman? Na ja, weil er dazu eingeladen war! Und warum, hoffentlich habt ihr das nicht auch vergessen? Schaut einfach mal bei unseren News Ende August. Ich zitiere aus dem E-Mail von Frau Klein, Leiterin des Stuttgarter Sportamts:

Sehr geehrte Sportler*innen, sehr geehrte Vereinsvorsitzende,

am 11. Februar erhielten Sie von uns die Ankündigung, dass die Sportlerehrung der Landeshauptstadt Stuttgart für Montag, 17. Mai 2021, im Großen Kursaal geplant ist.

Seitdem sind gut zwei Monate verstrichen, ohne dass sich die Corona-Infektionslage entspannt hätte. Leider war das Gegenteil der Fall. Die Infektionsschutzmaßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie lassen Veranstaltungen aktuell sowie vermutlich auch im Mai nicht zu. Daher haben wir uns dazu entschieden, die Sportlerehrung dieses Jahr abzusagen. Aus unserer Sicht macht es auch keinen Sinn, die Sportlerehrung in einem anderen Rahmen und/oder zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Uns ist bewusst, dass die Absage der öffentlichen Ehrung für alle Sportler*innen und deren Unterstützer*innen eine traurige Nachricht ist. Auch das Amt für Sport und Bewegung hätte die Sportlerehrung sehr gerne umgesetzt, aber die Gesundheit geht vor. Selbstverständlich erhalten Sie, liebe Sportler*innen, Ihre Urkunde und die Ehrengabe zur Würdigung Ihrer herausragenden sportlichen Leistungen trotzdem. Wir werden diese in den nächsten Wochen per Post an Sie versenden.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns darauf, Sie 2022 wieder zur Sportlerehrung zu begrüßen. Mit sportlichen Grüßen und bleiben Sie gesund,

Daniela Klein
Landeshauptstadt Stuttgart
Amt für Sport und Bewegung
Kronprinzstraße 13
70173 Stuttgart