Der neue Newsletter Württemberg: Der Schach-Hype geht weiter und die Frauenquote steigt rasant!


Vor kurzem konnten wir die Ausgabe 11/2020 unserer Vereinschronik präsentieren. Auch der Schachverband Württemberg hat eine ähnliche Art Chronik, seit Januar 2016 heißt sie „Newsletter Württemberg“. Gerade ist schon die Ausgabe für den Januar 2021 herausgekommen. Wir sehen keine Berichte über Schach am Brett. Kunststück, wie auch? Aber wir haben jede Menge Fernsehfilme und Radio-Interviews zum Thema Schach. Da die Netflix-Serie „Damengambit“ wunderbarer Weise immer noch im Gespräch ist, stieg die Frauenquote im Newsletter rasant. Denn wen werden sich weibliche Moderatoren wohl am liebsten aussuchen um über so etwas wie „Damen“-Gambit zu plaudern? Richtig, eine Frau natürlich. Zu Wort kommen im Newsletter Württemberg: Hanna Marie Klek, Lena Georgescu, Filiz Osmanodja, Elisabeth Pähtz, Sonja Maria Bluhm (Reihenfolge chronologisch). Also, unbedingt immer den Newsletter Württemberg anschauen!

Claus Seyfried