Der Durchmarsch geht weiter!


Man glaubt es nicht. Wie heute Abend Ivan Schițco und Andrei Macovei in der Team-Battle die Punkte gesammelt haben beim Drei-Minuten-Blitz ohne Inkrement, das war einmal mehr der Hammer! Aber auch Ivans Freund „FM Drakosa”, Christian Beyer, Volodymyr Vyval und Pavel Aksenov waren saustark. Der Lohn war der dritte Erste Platz in Folge, und der fünfte Aufstieg im fünften Match.

Am Ende lagen wir mit 324 Punkten vor dem Zweitplatzierten Schönaich mit 277. Zuvor gab es häufige Positionswechsel hinter uns, aber am Ende kam Schönaich stark auf und verdiente sich den zweiten Platz vor der bestens bekannten „Nickelhütte Aue”. Diese begleiten uns nun auch in die dritte Liga. Dahinter folgt ein Team aus Venezuela, die die Schach- und Biergemeinschaft aus dem noch nicht geschaffenen Gebiet „Remstal Zollern Alb” um 5 Pünktchen schlagen konnten. Wie neulich gesagt, diese Biergemeinschaft ist ein wenig unterwandert vom SC Böblingen.

Weiter geht es am Sonntag, 10.05.2020, dem Muttertag, kurz nach 20:00 Uhr in Liga 3A. Es wird ein wenig internationaler mit Teams aus der Schweiz, Schweden und Taschkent. Dann dürfte mit den ersten Plätzen Schluss sein? Wenn nicht, dann fresse ich einen Besen!

Claus Seyfried


03.05.2020 20:06 Uhr   Team Battle 4A - Ergebnisse
03.05.2020 20:06 Uhr   Team Battle 3A - Anmeldungen