Trainingsabend mit IM Petar Benkovic am letzten Freitag


95 Prozent unserer Mitglieder haben wirklich was verpasst. Und zwar das Training mit Petar Benkovic am letzten Freitagabend. Ganze 9 Personen waren da, als wir um 19:00 Uhr das Demobrett endlich stehen hatten und beginnen konnten. Neun Zuhörer bei einem Verein mit 160 Mitgliedern, ist das nicht etwas enttäuschend? Zumal solche Lehrstunden doch immer wieder eingefordert werden. Und von diesen Neunen war mindestens die Hälfte rein zufällig da, und keineswegs der Trainings Session wegen.

Doch für die, die da waren, hat es sich wirklich gelohnt. Mehr als 2½ Stunden ging es, und bis zur letzten Minute hatte Petar das Publikum in seinem Bann gefesselt. Die Präsentation war große Klasse. Man merkte, dass Petar, vielleicht auch durch seine eigene Schachschule in Serbien, inzwischen große Routine hat und jederzeit interessante und instruktive Aufgaben aus dem Ärmel zaubern kann. Schade eigentlich, für die, die es verpasst haben. Doch die gute Nachricht ist, es soll nicht das letzte Mal gewesen sein! Merkt euch mal den 22. November vor.

Claus Seyfried