BZW oder Milaneo ??


Hallo liebe Schachfreunde, wie wäre es, wenn wir unseren Schachabend am heutigen Dienstag vom Bürgerzentrum West in das Milaneo verlegen würden? Das hat einige Riesenvorteile. Wir müssten keine Möbel aufbauen und auch keine Figuren aus dem Keller holen. Denn alles steht schon bereit. In der unteren Ebene im mittleren Gebäude vor H&M. Falls jemand noch nicht im Milaneo war. Es ist eine Stadtbahnstation oder 10 Minuten Fußweg hinterm Hauptbahnhof. Aber das ist längst noch nicht alles. Man kann beobachten wie genial Großmeister Sebastian Siebrecht mit Kindergruppen umgehen kann. Und auch die wildesten Vorschulklassen lauschen gespannt seinen Worten und lassen sich die Grundzüge des Schachspiels erklären.

Und wenn es nicht zu voll ist, genießt man die ungeteilte Aufmerksamkeit des Großmeisters und seiner beiden ebenso charmanten wie spielstarken Helferinnen Fiona Sieber und Emily Rosmait. Und täglich ab 18:00 Uhr gibt es ein Blitzturnier. All das hat sich unser neues (+ altes!) Mitglied Uwe Schiestl bereits zunutze gemacht und schon am Montagmittag ein paar Blitzpartien mit der German Masters-Siegerin Fiona Sieber gespielt.

Auf der Verbandsseite hatten wir bereits von der »Faszination Schach« im Milaneo berichtet! Und im Hauptteil der Stuttgarter Zeitung war es auch schon gleich am Montag. Ich bin jedenfalls am Dienstag im Milaneo. Doch für diejenigen, die doch lieber im BZW sind oder vielleicht diese Nachricht verpassen, wird Bernd Zäh das BZW aufschließen. Ich komme dann nach 8.

Claus Seyfried