Mitgliederversammlung vom 20. Juni 2017


Am 20. Juni fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Leider fanden an diesem wunderbaren Sommerabend nur ca. 30 Schachfreunde den Weg ins BZW. Zunächst wurde unseres verstorbenen Vereinsmitglieds Dieter Brandstetter gedacht. Sodann erhielten die Sieger des Vereinsturniers ihre Preise. Eine besondere Ehrung wurde Mark Kvetny für seine Nominierung zum Internationalen Meister zuteil.

In seinem erweiterten Bericht sprach Claus Seyfried zunächst die positiven Entwicklungen der letzten Saison an:

Bei der Aussprache gab es den meisten Diskussionsbedarf zu den unglücklichen Geschehnissen im Zusammenhang mit der Zentralen Schlussrunde der Oberliga. Anschließend wurden Vorstand und Ausschuss in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich Horst Vesper gab seine Sonderfunktion „Zuschüsse” wie geplant an Alexander Zakrzewski ab.

Zu guter Letzt nahm Hartmut Schmid die Gelegenheit wahr unseren beiden Mitgliedern Wolfgang Weisensel und Lothar Schwarzburger für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit die Goldene Ehrennadel zu verleihen!

Claus Seyfried





Hartmut Schmid, Wolfgang Weisensel, Lothar Schwarzburger