Anujin Gomboluudev württembergische U8-Meisterin!!   Alexander Yudin auf Platz 5 bei den Jungs!


Wir hatten nicht fest damit gerechnet. Aber wir hatten doch darauf gehofft, dass die kleine Anujin vielleicht den Titel bei den Mädchen im U8-Wettbewerb gewinnen könnte. Doch am Ende wurde es viel knapper als erwartet. Die insgesamt 7 Mädchen spielten zusammen mit den 17 Jungs in einem Turnier. Vor der letzten Runde hatte Anujin 4 Punkte aus 6 Partien und bekam zum Abschluss den überlegenen Gesamtsieger Kjell Kluge zugelost, gegen den sie erwartungsgemäß den Kürzeren zog.

Doch zum Glück erhielt sie Schützenhilfe von Alexander Yudin, der in der letzten Runde ihre schärfste Konkurrentin Tatiana Moldovan (SK Bebenhausen) besiegen konnte. Weiter hinten in der Tabelle konnte Leefke Giselbrecht (SC Weiler im Allgäu) ihre letzte Partie gegen Tudor, den Drillingsbruder (!!) von Tatiana gewinnen, so dass am Ende drei Mädchen mit jeweils 4 Punkten bei den jungen Damen an der Spitze lagen. Also musste die Wertung entscheiden. Aber auch bei den Buchholzpunkten lagen unsere Anujin und Tatiana gleichauf. Erst die Buchholzsumme als zweite Feinwertung brachte die Entscheidung zugunsten von Anujin.

Alexander Yudin spielte ebenfalls ein Klasse Turnier. Er verlor nur in der zweiten Runde gegen den DWZ-Besten, dessen 1169 gegen seine 799 geradezu übermächtig erscheinen. Direkt danach gab es eine weitere Null. Aber alle anderen Partien konnte Alexander gewinnen, so dass er am Ende 5 Punkte auf seinem Konto hatte und auf dem 3.- 5. Platz (nach Buchholz Fünfter) landete. Das ist ein hervorragendes Ergebnis.

Wir gratulieren den beiden Kindern und ihren stolzen Eltern zu diesem schönen Erfolg am Fuße der Hohenzollernburg! Weitere Details findet man hier:   Bericht auf der Seite der Württembergischen Schachjugend

Claus Seyfried


Anujin in der Mitte