Grüße aus Brandenburg!


Achim Rudolf ist der 1. Vorsitzende des SV Hellas Nauen e.V.. In der 29-köpfigen Spielerliste der Schachabteilung findet man aber trotz des hellenischen Vereinsnamens keinen griechischen Namen. Dagegen erscheint unser Ex-Aktiver Hans Adameit an zweiter Position der DWZ-Liste! Hans Adameit war in diesem Sommer zu seiner Tochter ins Havelland gezogen. Herr Rudolf schrieb uns heute:

„Hallo Schachfreund Seyfried, es hat sich gelohnt (Anm.: Gemeint sind unsere Bemühungen noch kurzfristig eine Spielfreigabe für Brandenburg zu erreichen). Hans hat gestern mit 86 Jahren (!!!!!) seine erste Turnierpartie in unserer 1. Mannschaft gespielt und mit einem remis zum Sieg beigetragen und er hatte Spaß dabei. Eine Leistung von der wohl jeder Schachspieler träumt. Ich habe jedenfalls große Freude dabei ihn wöchentlich zum Training zu fahren und zu betreuen. Nochmals Dank und beste Grüße aus Nauen.”

Achim Rudolf