In Memoriam


Die Stuttgarter Schachfreunde trauern um Peter Werner
* 06.02.1945 † 31.01.2009

Im Alter von 63 Jahren ist unser langjähriges Mitglied Peter Werner, von Beruf Anwendungsentwickler in der Datenzentrale Baden-Württemberg, verstorben. Peter Werner ist am 1. August 1962 bei uns eingetreten, war also 47 Jahre Mitglied und hat sich besonders in den ersten Jahren als Schriftführer, Turnierleiter und Mannschaftsführer engagiert. Von 1964–1996 hat er vorwiegend in der zweiten und dritten Mannschaft mitgewirkt. Neben dem Schachspiel hatte er im Tischtennis eine zweite große Liebe, die ihn davon abgehalten hat, in Einzelwettbewerben im Schach größere Erfolge zu haben, in Mannschaftskämpfen war er aber immer da, wenn man ihn gebraucht hat.

Wir werden Peter Werner ein ehrendes Andenken bewahren.

  Hartmut Schmid

Quelle: Schachfreund Mai 2009