„Unforced Errors“ und eine unglückliche 3:5-Niederlage gegen Ulm


Richtig gut lief es am vergangenen Sonntag für Rolf Fritsch an Brett 1. Obwohl sein spielstarker Gegner durchaus versuchte sich vorsichtig gegen Rolfs Moderne Verteidigung aufzubauen, musste er erleben, dass dennoch innerhalb kürzester Zeit das Messer im eigenen Leib landen kann. Um 12:57 Uhr wurde das 1:0 für uns auf dem Spielbericht notiert!

Doch von da an war irgendwie der Wurm drin. Es folgten einige Remisen, in denen zum Teil auch mehr drin gewesen wäre, und bald leider auch die ersten Niederlagen. Schaut man sich den Verlauf der Partien an, so sieht man, dass manches beim Tennis „Unforced Error“ genannt werden würde. Einzig Lothar Schwarzburger wurde an Brett 8 für seine Hartnäckigkeit mit einem Sieg belohnt!

Schade, mit dieser Klasse Aufstellung wäre ein 4:4 eigentlich drin gewesen. Beim nächsten Mal machen wir's besser !



20.11 2012       Claus Seyfried