Schlechter Start in neue Liga


Diese Saison hat die Jugendmannschaft die Gelegenheit zumindest auf württembergische Ebene ihr Können zu zeigen. Schaut man auf die Ratingzahlen so ist sie klar überlegen und sollte problemlos in die Baden-Württembergische Topliga aufsteigen. Nach der ersten Runde ist dies alles aber nicht mehr so einfach.
Gastgeber war Sontheim nördlich von Ulm, nach Rating deutlich unterlegen, und dies obwohl Andreas Strunski fehlte. Der Kampf lief aber dann umgekehrt wie erwartet. Taktische Schnitzer ließen Mark remis machen, kosteten bei Dominik Zeh eine Figur und bei Danylo Volosozhar einen wichtigen Bauern. Alexander Zakrzewski hatte einen Bauern mehr, rochierte aber geradewegs in das Läuferopfer auf h7. Einzig Moritz Haak spielte eine saubere Partie und gewann. Rudeolf Götzfried hatte Chancen, eroberte aber einen temporär geopferten Bauern zu früh zurück und vergab so seinen Vorteil.
So gilt es nun das Feld von hinten aufzurollen, einen weiterer Schnitzer ist nicht mehr erlaubt.