5 Heimspiele


12.11.2010 - und der Traditionsverein trägt 5 Heimspiele an einem einzigen Spieltag aus! Zu Gast waren die Wolfbuscher mit Mannschaft II und III sowie Vaihingen/Rohr I. Der Rest der Kreisklasse spielte im Muse-O.
Wolfbusch II war vor dem Kampf abgeschlagener Letzter mit 0 Mannschaftspunkten. Vom Potenzial der Mannschaft sicherlich unter Wert. Letztes Jahr belegte man Rang 2 in der Landesliga. Wir waren also gewarnt. Herbert Lutz war als MF verhindert also sprang ich ein, nachdem Florian die üblichen Verdächtigen zusammentrommelte. 3 Ersatzleute aus der Fünften sprangen hinten ein und sie waren letztendlich für den recht hohen Sieg verantwortlich. Allerdings gehen uns langsam aber sicher die Ersatzspieler aus.
Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Wolfbusch II ließ das dritte Brett unbesetzt, wir revanchierten uns im Gegenzug am ersten Brett. Ich machte als erster Remis da es mir gesundheitlich nicht gut ging. Die anderen Stellungen waren allesamt ausgeglichen. Nach 4 Stunden gewannen die SFe Poethig und Feldmann. U. Höschele hatte zu dem Zeitpunkt eine miserable Stellung mit einem Minusbauern, dass ich von einer Niederlage ausging. C.Mayer und S.Stolz standen sehr sicher, wobei der Erstgenannte gewinnen konnte. SF Stolz und Höschele hielten Remis. Somit haben wir am Ende eindeutig zu hoch mit 5,5 zu 2,5 gewonnen. Rechte Freude kommt bei mir aufgrund der knappen Ergebnisse und der verschenkten Punkte gegen Herrenberg und Rommelshausen II nicht auf. Die richtigen Gegner werden erst noch kommen.

Grüße,
Leonid