SSF 7 : DJK-Süd 2 6 : 2


Ein angenehmer Mannschaftssieg zum 1.Advent

Die 7.te konnte mit einer soliden Mannschaftsleistung am letzten Spieltag im Jahr 2007 einen sicheren Sieg landen und das, obwohl Brett 7 durch ein Missverständnis unbesetzt blieb.

Ich selbst habe unmittelbar versucht, gegen den nach 1 h leider erhaltenen Rückstand spielerisch zu kontern. Dies ging nur mit einem sofortigen Angriff(Schottische Eröffnung ) um dadurch den sicheren Sieg zu erreichen. Es ist mir auch sehr bald gelungen, den von mir ersehnten Gleichstand wieder herzustellen.

Mein Brettnachbar Herr Gallmeister konnte ein Remis erreichen. Unsere Schachdame im Team Frau Brender, hat das sichere Remis erkannt und wollte nicht weiteres riskieren.

Herr Stavridis, Herr Giugno, Herr Carlacci, Herr Haro waren sich ihrer Stellung sehr sicher und hatten ihre Gegner letztendlich überzeugend im Mittel- bzw. im Endspiel mit Nachdruck bezwungen.

Endstand: SSF 7 : DJK-Süd 2 6 : 2

Einige Stammspieler konnten wegen persönlicher Dinge nicht dabei sein: Herr Zaytsev, Herr Frey, Herr Sponner.

Den Advents - Spieltag haben wir besinnlich abgeschlossen, daher sind WIR für das neue Jahr 2008 gut platziert und motiviert bis in die Tannenspitzen. Natürlich können wir die Tabellenführung nicht ignorieren, dabei muss uns stets klar sein, wer oben steht wird gut beobachtet sowie mit Begeisterung vom Thron gestoßen.

Diesem Sachverhalt wollen wir bei gemeinsamen Analysen gezielt am Vereinsabend Rechnung tragen.

Soweit so gut für das alte Jahr. Denjenigen Schachfreund(inn)en, die ich persönlich nicht mehr antreffen werde und auch allen weiteren wünsche ich ein gesegnetes Weihnachtsfest und eine gesundes + erfolgreiches 2008.

Frohe Weihnacht, Sretan Bozic, , Merry Christmas, bon Nuel – Natale usw….