Stuttgarter SF - Schmiden 5.5:2.5


Das Remis von unserem Nachbarn in der letzten Runde gegen Mitkonkurent hatte uns gewarnt, und so fing es mit einem Startzielsieg von Valery Bronznik gut an, aber dann griff der Mannschaftsführer am letzten Brett zweimal grob daneben und bei einem Remis von Oliver Niklasch war wieder alles offen. Peter Fröhlich kam im beiderseitigen Mattangriff zu spät und hatte bald mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Obwohl Jörg seine Hickl-Stellung hatte, sah es zeitweise nicht so gut aus, da Christian keinerlei Vorteil hatte und es auch bei Frank Hoch und Tiefs in der Partie gab ( siehe Anmerkungen ). Die Zeitnotphase ünterstützte aber dann wieder die nominell stärkere Mannschaft und nur Christian mußte - während die Mannschaft schon feierte - nachsitzten, wurde aber dafür auch mit einem vollen Punkt belohnt. Leider haben uns die Karlsruher nicht den Gefallen getan Eppingen einen Punkt abzuknöpfen. So gibt es in der nächsten Runde ein vorgezogenes Endspiel.