Stuttgarter SF -Rommelshausen 6.5-1.5


Eigentlich hatten wir deutlich mehr Arbeit erwartet. Rommelshausen hatte sich für diese Saison zielstrebig verstärkt. Neben dem starken Lobzhanidze waren Jovalekic und von uns Thomas Heinatz zu ihnen gestoßen und hatten bisher 5:0 geholt. Dazu kommen noch die Gebrüder Hirneise, der ältere gerade in Deizisau ganz vorne gelandet. Klar war auch, daß unsere Gegner fehlende Spieler nicht kompensieren kann und so war das Fehlen des auf Kreta weilenden Lobzhanidze eine gute Nachricht.
Nach einer guten Stunde stand Andreas Strunski schon wieder sehr gut und diesmal hatte er den Punkt nach zwei Stunden auch im Sack. Zu dieser Zeit standen auch sein Namensvetter, beide Dieter und der Mannschaftsführer ganz gut. Bei Branimir sah es gut aus, war aber kompliziert und sein Gegner Thomas Heinatz ist bekannterweise sehr zäh. Nur bei den Hirneises waren die Stellungen gegen Petar und Rolf weiterhin unklar. Während letzterer dann auch remis machte konnte Petar einen taktischen Fehler von Tobias ausnutzen und gewinnen. So gingen dann auch die anderen Partien für uns aus, bis auf die von Branimir wo Thomas den befürchteten Konter duchziehen konnte.
Langsam sind unsere Brettpunkte zu einem zusätzlichen Mannschaftspunkt angewachsen. Trotzdem bleibt es spannend, da Böblingen, demnächst verstärkt mit dem schweizer IM Kurmann, und Gmünd nur einen bzw zwei Punkte zurück liegen. Dafür hat sich Bebenhausen aus dem Titelrennen verabschiedet, könnte uns aber nächste Runde gegen Böblingen trotzdem Schützenhilfe geben.