Mühsamer und glücklicher Sieg gegen Wolfbusch


Mit etwas Glück aber dennoch verdient konnte sich SSF2 gegen Wolfbusch, in deren kleinen aber feinen Lokal durchsetzen.

An Brett 1 war die Partie von Christian Beyer gegen Alexander Häcker lange im Gleichgewicht und sie endete mit einem remis. Dieter Migl spielte eine hervorragende und schwungvolle Partie mit Weiß und brachte die Schachfreunde in Führung. Doch Josef Gabriel spielte diesmal unglücklich, griff zweimal daneben und sein Gegner konnte den Punkt verbuchen. Somit stand es nach etwa 3 Stunden 1,5 - 1,5.

Und es war kritisch. Robert Gabriel stand gegen Matthias Ruf auf Verlust, der eine strategisch angelegte sehr gute Partie zeigte. Hartmut Schmid war gegen Jacqueline Kobald auch in Schwierigkeiten. Harald Keilhack hatte in seiner ersten Partie für die Schachfreunde einen sehr guten Einstand, und konnte die Partie souverän gewinnen.

Auch wenn Albrecht Weidel seine Partie gegen Johannes Häcker verlor, konnten wir das Spiel noch drehen, durch ein Remis von Rolf Fritsch und einen glücklichen Gewinn von Hartmut. Robert konnte mit Glück und Geschick ein Remis retten.

Somit stand es zum Schluss 4,5 - 3,5 gegen einen Mitkonkurrenten für den Aufstieg.

Robert Gabriel