Die 5. Runde offenbarte ...


wieder deutlich die fehlende Verbandsligareife der Mannschaft. Bei der Menge von ausgelassenen Chancen in den Mannschaftskämpfen darf man sich nicht über den aktuellen Tabellenstand des Teams wundern.

Nach der 1. Zeitkontrolle lag die Mannschaft bereits mit 2 : 0 Punkten in Front (R. Griesinger 1, V. Kaplunov 1). Nach einem zwischenzeitlichen (unnötigen) Rückschlag (O. Mock 0) und einem Remis von U. Seibel konnte M. Strobel durch seinen Sieg den alten 2-Punkte Abstand wieder herstellen (Zwischenstand 3,5 : 1,5). Da die SSF in keiner der verbliebenen 3 Partien wirklich auf Verlust standen, wäre der erste Mannschaftserfolg in dieser Saison eigentlich fällig gewesen. Da aber wieder Erwarten nur noch A. Strunski einen (Teil-)erfolg verbuchen konnte, kamen die Gäste am Ende doch noch zu einem sehr glücklichen Mannschaftsremis.

Wie so oft in dieser Saison wurden die Punkte leichtfertig verschenkt und der dringend benötigte Mannschaftssieg ausgelassen.

Nach diesem weiteren Rückschlag hat die Mannschaft kaum noch Chancen auf den Klassenerhalt.