3,5 zu 4,5 Heimpleite gegen Deizisau


Am 17.12.2006 zogen wir (ohne Annemarie etwas geschwächt) gegen Deizisau völlig verdient den Kürzeren.

An Brett 8 spielte Martin Hoffmann zu ersten Mal in der Oberliga. Er setzte seinen jungen Gegner unter Druck, doch es reichte nur zum Remis.
Heinz Gerstenberger an Brett 7 verleibte sich in der Eröffnung einen Bauern ein. Es sah ganz gut aus. Er übersah jedoch ein Damenopfer seines Gegners und musste sofort aufgeben.
Josef an Brett 6 erschien etwas übernächtigt zum Spiel (seine Katze bekam Nachwuchs). Im Spiel selbst war er jedoch hellwach und ließ seinem Gegner keine Chance.
Die hatte auch Wilhelms Gegner an Brett 5 nicht, der nach und nach überspielt wurde und zum Schluß einem Figurenopfer unterlag.
An Brett 4 hatte Lothar immer etwas Initiative, die er jedoch nicht zum Sieg verdichten konnte. Remis durch Dauerschach!
An Brett 3 spielte Robert die Eröffnung verwegen, eindrucksvoll, dynamisch mit Baueropfer. Sein Gegner spielte ungenau und er erreichte eine sehr starke Stellung. Durch ein Übersehen verwandelte er seine gute Stellung in eine Verluststellung und verlor ohne eine weitere Chance zu bekommen.

An Brett 2 kam unser Junior Andreas gegen unser ehemaliges Brett 1 Marina Olrich glänzend aus der Eröffnung. Er spielte jedoch gegen seine sonstige Gewohnheit ungenau und nicht zielstrebig. Er wurde allmählich überspielt und verlor.
An Brett 1 spielte ich gegen GM Balinov. Nach ausgeglichener Eröffnung tauschte ich zu früh die Damen und kam etwas ins Hintertreffen. Durch einen weiteren Fehler geriet ich klar in Nachteil. Mein Gegner spielte jedoch nicht mit der erforderlichen Präzission. Meine Figuren wurden trotz Bauernnachteil sehr lebendig und mein Gegner musste plötzlich aufpassen. Die Schlussstellung war forciert remis.