Am liebsten würde ich alle unsere weiblichen Mitglieder ...


... dorthin schicken. Und zwar am zweiten September-Wochenende nach Salzburg zu einem ganz phantastischen Mädchen- und Frauenschachkongress. Aber das können wir uns doch nicht leisten, trotz einer nach einem Jahr in der 2. Bundesliga immer noch guten Kassenlage! Doch wer weiß, vielleicht wäre unser Vereinsausschuss bereit auf Antrag über einen Reisezuschuss zu beraten? Denkt drüber nach und meldet euch!

Denn das Angebot hört sich wirklich gut an. Zwar ist Walserberg, direkt am Grenzübergang „deutsche Autobahn A8 / österreichische West-Autobahn“, nicht gerade der allerschönste Ort unseres südöstlichen Nachbarlands, doch Salzburg ist nahe, und es sollte ja auch keine rein touristische Reise werden. Die schachlichen Inhalte stehen im Vordergrund, ganz klar. „Phantastische Referentinnen aus Deutschland. Österreich und der Schweiz“ werden im Youtube-Video angekündigt. Ja hoppla, sind denn da nicht sogar zwei Referentinnen aus Württemberg dabei? Dann sollte es auf jeden Fall was werden. Seht und hört selbst im Video was geboten wird, liebe Damen und Mädchen!

Claus Seyfried