„VORBILD DANKE!-Abend 2019“ im SpOrt-Zentrum Stuttgart

Liebe Schachfreunde, einmal mehr möchte ich für das Ehrenamt werben! Übersetzt in die Struktur unseres Vereins bedeutet das in erster Linie die Mitgliedschaft im Vereinsausschuss. Ihr erinnert euch noch, zur Mitgliederversammlung am 2. Juli suchen wir ein neues Ausschussmitglied für die Sonderaufgabe „Zuschüsse“. So etwa unterhalb der Mitte des Beitrags „Ehrenamt - nur was für Dumme?“ habe ich erklärt, worum es geht. Noch halten sich die Nachfragen hierzu in Grenzen.

Die gesamte Sportorganisation lebt vom Ehrenamt. Daher sucht die Württembergische Sportjugend immer wieder nach Gelegenheiten, den Ehrenamtlern im ganzen Land ein kleines Dankeschön auszusprechen. Am gestrigen Freitagabend war wieder einmal eine solche Gelegenheit. Die Württembergische Sportjugend hatte zum „VORBILD DANKE!-Abend 2019“ in das SpOrt-Zentrum Stuttgart beim Stadion eingeladen.

Aus dem Facebook-Auftritt der WSJ: „Über 500 Ehrenamtliche aus ganz Baden-Württemberg belohnte die Württembergische Sportjugend (WSJ) am 10. Mai mit einer Special Edition der Filmtour. Sechs beeindruckende Outdoor-Dokumentationen und Kino-Snacks sorgten bei den Gästen sichtlich für Begeisterung!“.

Ja, die Filme waren wirklich beeindruckend und ganz außergewöhnlich. Dank der riesigen Leinwand war es trotz der Größe des SpOrt-Foyers ein echtes Kino-Erlebnis. Nur schade, dass zwei Eintrittskarten verfallen mussten. Man hatte mir vier Eintrittskarten zugesendet. Unsere argentinische Schachfreundin Stella Maris war aber das einzige Vereinsmitglied, das bereit war mich zu begleiten. Vielleicht gibt es das nächste Mal mehr Interessenten?

Claus Seyfried

Links:
Aus dem Facebook-Auftritt der Württembergischen Sportjugend

Trailer zu »A to B rollerski«   Zwei Letten 6700 km auf Rollerski von der Arktis bis nach Mexiko. Vor 30 Jahren und jetzt noch einmal!
Trailer zu »8000+«   Der IT-Experte Antoine Girard reist mit seinem zum Biwak umgebauten Gleitschirm im Karakorum umher und überquert einen Achttausender
Trailer zu »mbuzi dume - strong goat«   Tom Belz hat nur ein Bein. Aber er will zum Gipfel des Kilimandscharo
Trailer zu »The A.O.«   Adam Onda klettert 9b+
Trailer zu »The Frenchy«   ist 41. Aber auf jedem Bein, macht zusammen 82




Von den vorderen Stuhlreihen garantierte diese Leinwand ein echtes Kinoerlebnis.




Das Foyer des SpOrt war voll!




Ganz vorne der Vertreter des E.O.F.T. mit der Vertreterin der Sportjugend.









Anne Köhler, die 1. Vorsitzende der WSJ.




Dieser IT-Experte aus Frankreich im gelben Anorak reiste mit seinem zum Biwak umgebauten Gleitschirm im Karakorum umher und überquerte einen Achttausender!




Man sieht uns schon!




Zwei von den Stuttgarter Schachfreunden.