Unsere U16 auf Platz 3 bei der WVMM U16 in Göppingen


Unsere Jugendlichen Michael Alkabetz, Johannes Leitherer, Malte Bantchev und Zhang Guo Hong (Eddy) traten am Samstag, 30.3.2019, zur Württembergischen Vereinsmeisterschaft 2019 der Jugend U16 in 4er-Mannschaften an. Sie fingen mit einem 3:1 gut an, verloren dann solidarisch hintereinander gegen die Favoriten SF Kornwestheim und SF HN-Biberach mit jeweils 0:4, überwanden eine pessimistische Phase und erreichten mit geringstem Einsatz das Ziel, sich noch als dritte Mannschaft für die Ausscheidungsspiele mit den badischen Mannschaften in Rottweil zu qualifizieren.

Dort geht es um die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Das letzte Spiel gewannen die Vier knapp mit 2½:1½ gegen den Konkurrenten um den dritten Platz SG Königskinder Hohentübingen, die nach Brettpunkten weit voraus waren.

Gratulation !!

Oskar Mock


Link zur Fortschrittstabelle der U16