Bürgerfest Stuttgart-West am 18. Mai --- Wir sind dabei!?

Liebe Mitglieder, liebe Eltern unserer Kinder und Jugendlichen,

die Organisatoren des Bürgerzentrums West planen zur Zeit das jährliche Bürgerfest Stuttgart-West. Alle Vereine im Bürgerzentrum sind eingeladen sich zu beteiligen. Da wir nicht wirklich der allerkleinste Verein sind und darüber hinaus ein intensiver Nutzer des Bürgerzentrums, sollten wir uns nicht zwei Mal bitten lassen! In allen Vorjahren hat sich unser Mittun darauf beschränkt, dass Oskar Mock einen Tisch mit zwei Brettern aufgebaut hatte und den Passanten freies Spiel anbot. Mitunter war der eine oder andere Vereinskollege zusätzlich zur Unterstützung dabei. Das wollen wir sicher wieder anbieten. Aber vielleicht hat jemand noch eine zusätzliche Idee? Vorschläge bitte an mich per Mail.

Viele Vereine nutzen übrigens das Bürgerfest um selbst ein wenig Geld für die Vereinskasse zu verdienen. Ich persönlich habe mir immer sehr gerne Ćevapčići mit ordentlich Zwiebeln und dem roten Ketchup-Ersatz vom Balkan bei der serbischen Volkstanzgruppe gekauft. Aber es ist auch Etliches anderes im Angebot. So etwas kommt für uns wohl kaum in Frage? Aber wir könnten dem Bürgerzentrum selbst einen Gefallen tun mit Kuchenspenden. Ich sag's ehrlich, ich selbst kann keinen Kuchen backen. Aber vielleicht könnten uns enge Verwandte unserer jungen (oder auch älteren) Mitglieder beistehen? Tiramisú fällt dabei flach, denn Frischeikuchen sind ausdrücklich nicht erbeten.

Von all dem abgesehen ist das Bürgerfest West aber eine wirklich schöne Veranstaltung für jung und alt, ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Und Familien mit kleinen Kindern sollten es auf keinen Fall versäumen, da vielerlei Bespaßung für die ganz Kleinen angesagt ist!

Claus Seyfried


Links:
Das Einladungsschreiben enthält den Ablaufplan und ab Seite 4 den Fragebogen, den ich ausfüllen muss
Wir beim Bürgerfest 2017
Wir beim Bürgerfest 2016

Hier der Flyer vom letzten Jahr: