Die Großmeister warten auf Euch!

Hallo Jugendliche, hat denn jeder von Euch schon mal gegen einen richtigen Großmeister gespielt? Nein. Interesse? In den nächsten Tagen habt ihr gleich zwei super Gelegenheiten dazu! Zunächst am Samstag beim Bürgerfest Deizisau. Sven Noppes, Teamchef des vielfachen deutschen Meisters Baden-Baden lädt zum Simultan an 70 Brettern gegen die Großmeister der SF Deizisau ein. Er hat sich ausdrücklich Anmeldungen von Stuttgarter Jugendlichen gewünscht! Näheres dazu auf der Verbandsseite unter diesem Link.

Deizisau liegt übrigens an der B10 hinter der Metro Esslingen. Wie kommt man mit öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin? Die S1 Richtung Kirchheim braucht vom Stuttgarter Hbf 25 Minuten bis Altbach. Dort geht man über die Neckarbrücke und schon ist man im überschaubaren Deizisau. Oder man nimmt die R1-Bahn bis Plochingen und von dort den Bus 143.

In der kommenden Woche geht es aber noch einfacher. Die ganze nächste Woche ist Großmeister Sebastian Siebrecht mit seiner Aktion »Faszination Schach« im Milaneo. Dorthin findet jeder den Weg. Man fährt mit der U6, der U7 oder der U15 Richtung Norden bis zur Stadtbibliothek, oder mit der U12 zum Budapester Platz. Und ebenfalls auf der SVW-Seite gibt es alle Details dazu.

Claus Seyfried