Harald Wohlt neu im Vereinsausschuss

Liebe Schachfreunde, am Mittwoch dem 13.12.2017 hat unser Vereinsausschuss im MuseO getagt. Ein wichtiges Thema war unser »Werner-Hoffmann-Gedenkturnier« am 13. Januar 2018, ehemals auch unter dem Namen »Neujahrsblitz« bekannt. Wie wir es organisieren und wie wir die Aufgaben verteilen? Zur weiteren Detaillierung werden wir uns noch einmal am Dienstag vor dem Turnier, also am 9. Januar um 18:00 Uhr treffen. Zur Technik des Hajeksaals (Beamer, Beschallungsanlage) werden wir versuchen für 17:00 Uhr einen Termin mit Herrn Wall-Massetti vom Trägerverein MTV zu vereinbaren.

Darüber hinaus haben wir die folgenden Beschlüsse gefasst:

  • Das Kinder- und Jugendtraining freitags im MuseO soll an jedem zweiten Freitag im Monat im Raum 6 auf der rechten Seite im 2.OG stattfinden, damit das monatliche Schnellturnier nicht gestört wird.

  • Unser Verein kann nur funktionieren, wenn alle ein wenig mithelfen, und die Aufgaben auf viele Schultern verteilt werden. Daher ist es mir eine besondere Freude, dass wir ab sofort Harald Wohlt als neues Mitglied im Vereinsausschuss begrüßen dürfen! Er nimmt als Sonderaufgabe unsere Kontakte zu den Schulen wahr. Harald selbst ist im Pilotprojekt der Stadt Stuttgart zum Grundschul-Ganztag tätig.


  • Claus Seyfried