Traurige Mitteilung:   Helmut Rieger verstorben!


Nachruf

Die Stuttgarter Schachfreunde trauern um

Helmut Rieger

* 07.05.1939     † 01.12.2017 Stuttgart

Am 1. Dezember 2017 ist Helmut Rieger der schweren Erkrankung erlegen, die ihn schon seit längerem stark beeinträchtigt hat. Helmut Rieger kam 1974 zu uns in den Verein und hat bis 1990, also 16 Jahre lang, fleißig beim Vereinsturnier und bei den Mannschaftskämpfen mitgespielt. Nach den Jahren bei uns spielte er für Sillenbuch und war dort eine wichtige Stütze. Für die Saison 2015/16 wechselte er nochmals zu unserem Verein und spielte in der Mannschaft von Horst Gehring.

Helmut Rieger war zwar einer „der Stillen im Lande“, aber er war - bis zuletzt im Hospiz in Stuttgart - ein leidenschaftlicher Schachspieler und auch die Freude an der Musik hat ihn bis zum letzten Tag begleitet. Wir werden diesen sympathischen Schachfreund in liebevoller Erinnerung behalten.


Hartmut Schmid

Text:  Hartmut Schmid           Realisiert von:  Claus Seyfried