Michael Alkabetz ist Kreisjugendmeister U14! Eddy wurde Zweiter.


Am Samstag, dem 21.10.2017 wurden die ersten Runden der Kreisjugendeinzelmeisterschaft 2017 im alten Pfarrhaus Weilimdorf gespielt. Am letzten Samstag wurde die Meisterschaft nun im Bürgerhaus Feuerbach fortgesetzt. Überlegener Sieger in der Altersklasse U14 wurde Mika Alkabetz. Auf den zweiten Platz kam Eddy. Für beide kommt die Stunde der Wahrheit bei der Bezirksmeisterschaft am 27./28. Januar im Stuttgarter Hallschlag. Für dieses Turnier ist aber auch Johannes Leitherer qualifiziert, der in Feuerbach Vierter wurde.

Claus Seyfried



Auf dem Foto sieht man Eddy und Mika zusammen mit Kreisjugendleiter Patrick Schranz. Die zahlreichen Weinflaschen im Hintergrund waren nicht als Preise für die Schachkinder vorgesehen. Diesen Gabentisch hatte der Gesangsverein Harmonika für seine Weihnachtsfeier vorbereitet.






Johannes und Eddy kämpften in der ersten Runde am letzten Samstag sehr lange in einem Endspiel mit ungleicher Materialverteilung.





Nachtrag vom 21.10.2017 im alten Pfarrhaus in Weilimdorf


Hier noch einige ältere Fotos vom ersten Meisterschaftstag.



Raul (in unserem blauen Vereinstrikot!) gewann 3 Partien und belegte am Ende in der U10-Wertung den vierten Platz.












Gustav (im blauen Pulli) gewann 3 Partien. Am Ende belegte er Platz 5 in der U12-Wertung. Überlegener Sieger im Wettbewerb U12 wurde Mathilde (DJK Stuttgart-Süd), das Mädchen neben ihm.