Interessante Neuigkeiten vom DSB


Liebe Schachfreunde,

endlich dürfen wir die teilweise sehr interessanten Berichte vom DSB-Hauptausschuss am 28. Oktober in Nürnberg auf der Schachbund-Seite lesen:  Hier einfach mal klicken. Eigentlich sollte an diesem Termin vor allem auch ein Nachfolger für den überraschend zurückgetretenen Vize-Präsidenten Finanzen Ralf Chadt-Rausch gewählt werden.

Doch aufgrund der wegen Uwe Bönschs Krankheit nicht rechtzeitig verschickten Einladungen konnten eine Reihe von Landes-Präsidenten die Gelegenheit nutzen, dem neuen DSB-Präsidenten Ullrich Krause aus Lübeck ordentlich in die Suppe zu spucken und verkündeten: »Nix und niemand wird heute gewählt!« Stattdessen müssen nun unser SVW-Präsident Armin Winkler und der neue Schatzmeister Dennis Bastian aus Tuttlingen (nicht verwandt mit dem Saarbrücker Bastian!) für einen maximal dreistündigen Sonderkongress am 30.12.2017 mit dem Zug nach Kassel und am selben Tag wieder zurück fahren, um dort hoffentlich unseren bisherigen Schatzmeister David Blank aus Esslingen zum neuen DSB-Vize-Präsidenten zu wählen. Als Catering winkt den beiden Reisenden (pro Nase) ein Teller vom DSB gesponsorte Suppe, die zwischen 12:00 und 12:30 Uhr gereicht wird (steht echt so in der Einladung). Dies für alle, die meinen, dass die bösen Funktionäre sich von euren Mitgliedsbeiträgen ein Leben in Saus und Braus leisten. Bleibt nur zu hoffen, dass David wegen dieses Wahnsinns-Events seinen Sylvester-Urlaub im Ferienhaus in Kärnten nicht unterbrechen wird.

So, das war eine Menge Verbandsgedöhns. Nun zu unserem Verein. Auf Seite 5 des Berichts des neuen Vize-Präsidenten Walter Rädler (bisher Bayern / Schulschach) dürfte euch etwas bekannt vorkommen! Schaut auch gerne die Grafik an. Oder vergrößert die Grafik und versucht das Kennzeichen des flotten Cabrios zu erkennen. Ja, Volltreffer, es lautet S SF 1879!! Es war Bernd Zähs Auto und es ist unser Flyer!! Eine lobende Erwähnung hätten wir uns schon erhofft, wenn man unseren Flyer einfach so ungefragt verwendet.

Claus Seyfried