Senioren 2010


Unsere Senioren-Mannschaft hat gestern im Museo die "Württembergische Senioren - Manschaftsmeisterschaft 2010/11" errungen. Wir haben in der letzten Runde Marbach zu Gast. Marbach war mit uns punktgleich hatten jedoch einen Brettpunkt mehr. Um die Meisterschaft für uns zu entscheiden mußte also ein Sieg her, und dies ist uns gelungen! Hartmut Schmid hat einen kampflosen Punkt erhalten da sein Gegenspieler verhindert war, eigentlich schade insbesondere in der 5. und letzten Runde. Hartmut Schmid hätte sich lieber ans Brett gesetzt und um den Punkt gekämpft. Am Brett haben Josef Gabriel (bereits am Die. 22.3. vorgespielt) und Eberhard Herter überzeugend gewonnen. Hans Pöthig kam in eine schwierige Position gegen den stark aufspielenden Marbacher Kurt Lorenz. Er wehrte sich jedoch mit allen seinen Möglichkeiten und mußte sich zuletzt doch geschlagen geben. Im Endergebnis hieß es dann 3:1 für die unsere Mannschaft gegen die Marbacher die mit dem Handicap, mit nur 3 Spieler, antreten mußten.
Allen Spielern die trotz den anderen Verpflichtungen, wie z.B. Mannschaftskämpfe in die anderen Ligen, mit geholfen haben dieses tolle Ergebnis zu erzielen, bei wachsender Kokurrenz der anderen Vereine, sage ich als Mannschaftsführer meinen besten Dank!

Hans Sax
Partie von Josef Gabriel gegen Marbach

Spielplan

SSF  -  SC Sillenbuch    -
SSF  -  SV Tübingen 2    2 - 2
SV Tübingen 1  - SSF    -
SF Pfullingen  - SSF    -
SSF  - SV Marbach    3 - 1

 

Einzelergebnisse

SSF 1 2 3 4 5
1 Rädeker, Bernd ½
2 Schmid, Hartmut ½ 0 +
3 Gabriel, Josef 1 ½ ½ 1
4 Höschele, Hans-Ulrich ½ ½ 1 1
5 Herter, Eberhard 0 1 1
6 Mock, Oskar ½
7 Pöthig, Hans 0
8 Sax, Hans 1 ½ ½

 

Tabelle

Stuttgarter SF 3 2 9 - 1 12½ -
Sgm Trossingen/Tuttlingen 3 4 2 2 3 8 - 2 14 - 6
SC Marbach 1 2 3 3 7 - 3 11½ -
SV Tübingen 1 2 3 2 6 - 4 11 - 9
TSV Willsbach 1 1 3 3 6 - 4 10½ -
SG Schwäb. Gmünd 0 1 3 3 3 6 - 4 10 - 10
SV Balingen 2 1 4 4 5 - 5 12½ -
SF Pfullingen 2 2 2 5 - 5 11 - 9
SV Tübingen 2 2 1 1 3 5 - 5 - 10½
SC Sillenbuch 1 3 4 - 6 - 10½
SG Vaihingen/Rohr 1 1 3 4 - 6 9 - 11
SV Nürtingen 1 0 1 4 2 - 8 - 12½
SC Neckarsulm 1 0 2 - 8 - 13½
SV Dettingen 1 0 2 1 - 9 5 - 15