Kreisjugendeinzelmeisterschaft 2006 (KJEM)

(24.11.06) 
Die Stuttgarter Schachfreunde hatten sich für dieses Jahr zum ersten Male bereit erklärt, die Kreisjugendeinzelmeisterschaften zu veranstalten, welche vom 20. bis 22. Oktober 2006 stattfanden.




Für die "Großen" - die Altersklassen U12 bis U18 - fand das Turnier in Form von Langpartien statt (90 Minuten pro Spieler), für die U10 am Sonntag als fünfrundiges Schnellschachturnier.




Positiv bei den Teilnehmern, weil unüblich, fiel die Großzügigkeit des Gastgebers auf, der jedem Teilnehmer am Sonntag die Verpflegung spendierte.




Erfreulich war, dass trotz der insgesamt relativ geringen Teilnehmerzahl sehr viele Neulinge aus den Schach-AGs der umliegenden Schulen zum allerersten Mal Turnierluft schnuppern durften: Waren sie am Anfang noch eher zögerlich bei der Sache, gewannen sie schnell Begeisterung für die neue Schacherfahrung.




bei der sie nebenbei auch die Notation benutzen lernten - und äußerten der AG-Leiterin, Frau Weiß, gegenüber den Wunsch, doch noch weitere Schachturniere besuchen zu dürfen.





Insofern wurde das Turnier trotz der relativ geringen Teilnehmerzahl seiner Aufgabe voll gerecht.





Alles in allem eine runde Sache also, und ich möchte mich nochmals bei den Schachfreunden für ihr Engagement bedanken!
Marius Fröschle

Qualifiziert für die Bezirkseinzelmeisterschaften sind:
U10:
Schäfer, Raffael; SAbt TV Zuffenhausen
Nguyen, Dang; SV Wolfbusch
Gheng, Christian; TSV Heumaden
Baumann, Sonja; SV Wolfbusch
Bezler, Aura; TSV Heumaden
Hölldampf, Ella; SV Wolfbusch
Hölldampf, Edwina; SV Wolfbusch

U12:
Schaible, Marcel; SV Wolfbusch
Bolsten, Laura; SK e4Gerlingen
Hiller, Joel; TSV Heumaden
Hölldampf, Leonard; SV Wolfbusch
Nguyen, Angela; SV Wolfbusch

U14:
Klingele, Leon; TSV Heumaden
Mayer, Florian; TSV Heumaden
Sum, Isabel; vereinslos

U16: Hamm, Lukas; SV Wolfbusch
Makaryan, Sergey; vereinslos

U18:
Frey, Torben; SSF 1879